Herlitz PBS AG

www.herlitz.de

Herlitz wurde 1904 als Papier- und Schreibwaren-Großhandlung in Berlin gegründet und etablierte sich als Hersteller von Produkten aus dem Bereich Papier, Büro und Schreibwaren. Die Marke ist eine der bekanntesten in Deutschland – 93 Prozent aller deutschen Haushalte kannten im Jahr 2005 laut Aussage des Unternehmens den Namen Herlitz. Seit 2014 gehört Herlitz zur Pelikan Group.

Wir entwickelten von 2011 bis 2014 ein Redesign für die bestehende Jugendproduktlinie my.pen. Aus dem Herstellerbaukasten der my.pen Serie entwickelten wir den gesamten Produktauftritt. Außerdem erarbeiteten wir das Kommunikationskonzept und setzten diverse Kommunikationsmittel wie Displays, Geschenkverpackungen, Leporellos und Dekore um. 2012 und 2013 wurden mehrere von uns entwickelte Produkte und Displays mit dem Good Design Award und dem Red Dot Design Award für Produktdesign und Kommunikationsdesign ausgezeichnet.

Grundlagenentwicklung

Produktentwicklung

Systemische Kommunikation

Web- & Softwareentwicklung

Innenarchitektur