Neodrives – Corporate Design

Alber GmbH

Das Logo in der Anwendung, positiver und negativer Einsatz. Auf weißem HIntergrund ist die positive Variante zu verwenden. Das negative Logo darf ausschließlich auf Neo-Grün.  (© Papenfuss | Atelier)

Die Neodrives Wort-Bild-Marke besteht aus Firmennamen und ikonografischem Zeichen.

Beispielhafte Anwendung der Icons für eine 4-farbige Verwendung, in schwarz-weiß und in 50% ohne Unterzeile (© Papenfuss | Atelier)

Für die Darstellung von Technologien und Produkteigenschaften erstellten wir typografische und Ikonografische Zeichen. Sie sind typografisch dem Logo angelehnt, heben sich jedoch durch ihre Kursivstellung deutlich ab.

Doppelseitenansicht aus dem Corporate Design Manual zum Farbsystem für die Marke Neodrives (© Papenfuss | Atelier)

Für die Marke „Neodrives“ definierten wir alle Grundelemente des CD sowie deren Anwendungsszenarien bei Partnerunternehmen der Ulrich Alber GmbH. Alle festgelegten formalen und stilistischen Elemente werden im Corporate Design Manual dargestellt.

Doppelseitenansicht aus dem Corporate-Design-Manual für die Marke Neodrives: Beispiele für den Einsatz von Fotos in werblichen Zusammenhängen und Renderings bei sachlichen Darstellungen (© Papenfuss | Atelier)

Auszug aus dem Corporate-Design-Manual: Foto- und Rendering-Stilistik

Übersicht der in der Anwendung ikonografischen Icons für die 4-farbige Darstellung auf Verlauf und einfarbiger Fläche und in schwarz-weiß (© Papenfuss | Atelier)

Ikonografische Icons für die Darstellung von Technologien und Produkteigenschaften

Detailansicht des Flyers mit der Anwendung der Corporate-Design-Elementen der Marke Neodrives: Kombination eines Produktfotos Motor mit Typografie, Icons und Renderings (© Papenfuss | Atelier)

Anwendung der Corporate Design-Elemente: Ausschnitt aus dem Produktfolder

Fortsetzung und Anwendung der Corporate-Design-Elemente auf der Website für Marke Neodrives  (© Papenfuss | Atelier)

Anwendung der Corporate Design-Elemente: Produktdarstellung auf dem Tablet

Research and Development

Beratung

Präzisierung der Aufgabenstellung /

Systemic Communications

Corporate Design

Entwicklung des Logos, von grafischen Elementen, Auszeichnungsschriften, etc. / Entwicklung des Corporate Designs / Erstellung von Corporate Design Manuals /

Kommunikationsdesign

Entwicklung grafischer Elemente / Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Printprodukten / Gestaltung, Erstellung und Umsetzung von Webanwendungen und Schnittstellen /

Illustration

Informationsgrafiken /

Text

Text erstellen / Redaktion / Lektorat /